Vom Sessellift
zur Tourismusregion
O’THAL ist eine sächsische Marke, die Leidenschaft für Outdoor-Erlebnisse zum Ausdruck bringt – dabei spielen die Jahreszeiten keine Rolle. Im Sommer, wie auch im Winter begeistert O’THAL mit familiärer Herzlichkeit, Offenheit und Modernität Urlauber für die zentral in Deutschland gelegene Tourismusregion Oberwiesenthal.
Vom Sessellift
zur Tourismusregion
O’THAL ist eine sächsische Marke, die Leidenschaft für Outdoor-Erlebnisse zum Ausdruck bringt – dabei spielen die Jahreszeiten keine Rolle. Im Sommer, wie auch im Winter, begeistert O’THAL mit familiärer Herzlichkeit, Offenheit und Modernität Urlauber für die zentral in
Deutschland gelegene Tourismusregion Oberwiesenthal.
Markenname
Der Markenname O’THAL leitet sich aus der Kurzform und der umgangssprachlichen Bezeichnung des Kurorts Oberwiesenthal ab.
Logo
Die beiden Gipfel stehen symbolisch für den kleinen und großen Fichtelberg, zu deren Füßen der Kurort Oberwiesenthal liegt.
Brand Design
Gestaltung und Bildsprache sind modern und klar, so wie die Visionen der Macher am Fichtelberg. Neue Outdoor-Erlebnisse jenseits des Ostalgie-Charmes sollen O’THAL zur bekanntesten Mittelgebirgsregion Deutschlands entwickeln. Dies wird außerdem durch ein gastfreundlich-offenes Wording flankiert.
Fotografie
Fotos sind Schlüsselement in der Kommunikationsstrategie von O’THAL. Sie machen die Potenziale Oberwiesenthals als höchste Stadt Deutschlands sichtbar und zeigen in gleichem Maße, wie die Macher von O’THAL „Gück auf dem Dach Sachsens“ in Erlebnisse verpacken.
Winter
Oberwiesenthal ist geprägt vom Winter, O’THAL ist eine Ganzjahresmarke. In der Bildsprache der kalten Jahreszeit werden die Erlebnisse für Familien sichtbar gemacht. Oberwiesenthal soll so vom Tages-Skitourismus zur Familien-Erlebnisregion entwickelt werden.
Fotografie
Fotos sind Schlüsselement in der Kommunikationsstrategie von O’THAL. Sie machen die Potenziale Oberwiesenthals als höchste Stadt Deutschlands sichtbar und zeigen in gleichem Maße, wie die Macher von O’THAL „Gück auf dem Dach Sachsens“ in Erlebnisse verpacken.
Winter
Oberwiesenthal ist geprägt vom Winter, O’THAL ist eine Ganzjahresmarke. In der Bildsprache der kalten Jahreszeit werden die Erlebnisse für Familien sichtbar gemacht. Oberwiesenthal soll so vom Tages-Skitourismus zur Familien-Erlebnisregion entwickelt werden.
Print Design
Printwerbemittel sind in Tourismusregionen unabdingbar. Modernität und klare Strukturierung vom Personenleitsystem, über Gutschein-Modelle bis zum Faltblatt schaffen so tausendfach täglich die Verbindung von Angebot und Nachfrage.
Web Design
Die Website von O’THAL verfolgt ein besonderes Konzept. Neben den klassischen Informationen rund um die Angebote am Fichtelberg sind Informationssysteme zu Wander- und Radtouren erste Touchpoints für neue Gäste.
In Verbindung mit Performance-Marketing-Instrumenten wird ein User-Funnel geschaffen, der messbar Konvertierungen erzielt und skalieren lässt.
Merchandise
Die Artikel aus der Merchandiselinie sind Lifestyle-Produkte die man gerne trägt. So wird automatisch jeder Käufer zum Markenbotschafter von O’THAL.
Modernität und Regionalität sind dabei keine Worthülsen: Bei der Umsetzung der Produktlinien für Sommer und Winter haben wir bewusst regionale Manufakturen für die Produktion ausgewählt.
Merchandise
Die Artikel aus der Merchandise Linie sind Lifestyle-Produkte die man gerne trägt. So wird automatisch jeder Käufer zum Markenbotschafter von O’THAL.
Modernität und Regionalität sind dabei keine Worthülsen: Bei der Umsetzung der Produktlinien für Sommer und Winter haben wir bewusst regionale Manufakturen für die Produktion ausgewählt.